Silke Hellwig bei einer Dehnübung

be Active

Health for Business

Mehr Gesundheit für ihr Unternehmen.

 

Orientierung, Klarheit Persönlichkeit – für ein leistungsstarkes Team! Mit unserem »health for business« Programm schaffen wir nachhaltigen Erfolg für Unternehmen. Wir setzen Impulse und schulen wirkungsvolle, umsetzbare und in Arbeits- und Lebensalltag einfach integrierbare Tools. Wir zeigen Möglichkeiten auf, das Human Resource – Management zu optimieren: einfach, flexibel, menschorientiert.

Attraktive Arbeitgeber sind heutzutage gefragter denn je… Ein gutes Arbeitsklima, gelebtes Miteinander und ausgeglichenes Personal sind ein nicht zu unterschätzender Wert für jede Firma und gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Machen sie doch etwas „anders“ in ihrem Unternehmen und entwickeln sie und ihre Mitarbeiter die optimale Work-Life-Connection für ein erfolgreiche(re)s Business und glücklicheres Leben. Wir, die Lebensartisten, begleiten sie gerne dabei.

Unser Angebot für sie:

BeweGte Mitarbeiter – Tage:

  • Events mit gezieltem Gesundheitsprogramm
  • Rahmengestaltung bei Unternehmertagungen und Meetings
  • Führungskräfte Coaching „Gesund zum Erfolg“
  • Gesundheitsvorträge

Für betriebliches Gesundheitsmanagement kommen wir in ihr Unternehmen.

Team-Spirit-Tage/ Incentives:

  • wir übernehmen für sie Organisation und Planung für die passende Umgebung und Location (Region, Resort/ Hotel, Indoor- und Outdooraktivitäten etc.)
  • Gestaltung des bewegte Gesundheitsprogramm (Sport, Entspannung, Meditation)

Nutzen für ihr Unternehmen:

  • ausgeglichene, leistungsfähige Mitarbeiter – „Fit im Job“
  • finanzielle Einsparungen aufgrund weniger krankheitsbedingter Ausfälle
  • Personalkostensenkung durch Gesundheitsprävention
  • steuerliche Vorteile durch betriebliches Gesundheitsmanagement
  • verbessertes Arbeitsklima, statt Reizklima
  • Mitarbeitermotivation und Steigerung des Teamspirit
  • wenige Fluktuation und höhere Identifikation der Mitarbeiter
  • Imagepflege

Für eine optimale Terminplanung, Vorbereitung und Durchführung bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

Termin vereinbaren

 

Businesspartner über uns:

Andreas von Studnitz, von Studnitz Management Consultants GmbH.
Wir konnten bereits zum 2. Mal für eine zweitägige Tagung von Personalverantwortlichen Silke Hellwig gewinnen. Als Veranstalter ging es mir darum, die Teilnehmer morgens und zwischendurch fit und aufnahmefähig zu machen. Zudem ihnen das Wissen zu vermitteln, wie man mit einfachen Möglichkeiten das Mega-Thema „Gesundheitsvorsorge“ in den Unternehmen für die Mitarbeiter erlebbar macht. Silke Hellwig gelang es, mit ihrer charmanten Art, natürlichen Autorität, ihrer Kompetenz und ihrer Fähigkeit, komplexe Informationen leicht verdaulich und anregend zu vermitteln, nicht nur die Erwartung zu erfüllen. Selbst Männer, die jahrelang diesem Aspekt auch für sich keine Beachtung mehr schenkten, machten begeistert und konzentriert mit. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens und voller Überzeugung empfehlen.

Mag. Raimund Lainer, Leiter Konzern-Personalentwicklung und Ausbildung, SPAR Österreichische Warenhandels AG.
Silke Hellwig und Bernd Fabiankowits verstehen hervorragend, Menschen in behutsamer und nachhaltiger Weise zu einer vertieften Achtsamkeit des Körpers zu führen. Den Teilnehmern unserer Seminare haben Sie dazu verholfen Bewusstheit und Körperlichkeit in einer neuen Art zu erfahren - in Neugier und ohne Bewertung. Dieser Zugang ist, wenn er von den Teilnehmern im Alltag umgesetzt wird, Ein Schlüssel für langfristige Performance im Unternehmen.

Anke Reincke, Häusliche Krankenpflege und Seniorenbetreuung. Torsten Reincke, Rehatec.
„Mit welcher Empathie und Begeisterung sie unsere Firmen-Eventtage begleitet haben, hat uns restlos umgehauen“. Wir denken sehr gerne an die intensiven Fitnesseinheiten, Gesundheitsvorträge und interessanten Gespräche zurück, Das war Austausch von positiver Lebensenergie pur! Zu unseren Firmen-Eventtagen buchen wir sie beide regelmäßig.