Silke Hellwig und Bernd Fabiankowits

Lebensartisten®

Silke Hellwig

Silke ist nicht nur fit im Fit sein, sondern auch fit im Kommunizieren. Von daher verbindet die Dipl. Sportwissenschaftlerin, Yogalehrerin und Expertin für Wellness, Fitness, Gesundheit und Prävention gerne ihre fachliche Kompetenz, mit Charme und Überzeugungskraft. Seit mehr als 25 Jahren gibt sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen an anderen Menschen weiter und berührt sie durch ihre elegante Art, ihre besondere Ausstrahlung und Begeisterung immer wieder aufs Neue.

Sie ist eine der beliebtesten deutschen Wellness- und Fitness Expertinnen und war viele Jahre national wie international auf den Bühnen der bekanntesten Fitness-Conventions zu Hause. Als Akademieleiterin, Ausbilderin und Referentin leitete sie unzählige Workshops und Ausbildungsgänge für Group-Fitness-Instruktoren.

Als Fitness- und Sportmodel arbeitet sie zudem für namhafte Zeitschriften und Fitnessforen und schrieb als internationale Fitnessexpertin Artikel und entwickelte DVD-Programme. Auch in Fernsehauftritten und Kurzmoderationen konnte sie ihre Passion bereits weitergeben. Am liebsten arbeitet sie live mit begeisterten Teilnehmern.

Ausbildungen/Tätigkeit: Diplomsportwissenschaftlerin (Universität für Sportwissenschaften Leipzig); Expertin für ganzheitliches Fitness- und Wellnesstraining; Yogalehrerin; Fachtrainerin für Fitness, Gesundheit und Prävention.

Bernd Fabiankowits

Bernd legt großen Wert auf einen ganzheitlichen Lebensansatz. „Fit bleiben und vital älter werden“, das ist sein Credo und damit inspiriert und unterstützt er gerne Menschen aller Altersgruppen. Er ist langjährige Fachtrainer, Ausbilder und Referent für Group Fitness und hat in den letzen 20 Jahren deutschlandweit hunderte Group-Fitness-Instruktoren ausgebildet. Als internationaler Presenter zahlreicher Workshops, Events und Conventions im In- und Ausland, hat er sich in der Fitnessbranche einen Namen gemacht.

Bereits in den 90er Jahren veröffentlichte er in namhaften Zeitschriften Wellness- und Fitnessartikel unter Body & Balance zum Thema Gesundheit: „Ganzheitliches Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.“ Bernd zählt in der Fitnessbranche zu den Pionieren der Bodymind- Bewegung. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin konzipierte er das Trainingsprogramm „Wellness Workout“ mit dazugehörigen DVDs und CDs. Sein vollständiges Portfolio ergänzt er mit einer umfassenden Expertise in energetischer Körperarbeit und Ganzkörperanwendungen unter seinem Synonym „Der Körperpianist“.

Ausbildungen/Tätigkeiten: Fachtrainer für Fitness, Gesundheit und Prävention; Group Fitness Instruktor; Gesundheitsberater für Füße, Gelenke und Wirbelsäule; Grundausbildung in Kinesiologie; Ausbildung für Ganzkörpermassagen und ganzheitliche Körper- und Energiearbeit.